Der Hotel- Kommunikationsfachmann kommt

Neuer sinnvoller Ausbildungsberuf im HGG

Ja, allerdings erst nur in der Schweiz. Die Azubis erhalten eine Basisausbildung die den Hotelfachleuten sehr nahe kommt. Ab dem vierten Semester arbeiten sie mit direktem Gästekontakt im Frontbereich eines Unternehmens. Die Hotel-Kommunikationsfachleute sollen die Präferenzen der verschiedenen Kulturen kennen lernen und so in der Lage sein, auch die internationalen Gäste individuell zu betreuen.

Hotel- Kommunikationsfachmann


Die Jugendlichen unterstützen zudem Marketingprojekte, kommunizieren über die neuen Medien und prägen so das Bild eines Hotels mit.

 

 

Ausbildungsberufe Gastronomie

Hört sich spannend und gut an.

 

Die zu vermittelnden Inhalte sind (neben der direkten Kommunikation mit dem Gast), Trendgastronomie, Neue Medien, Nachhaltigkeit sowie Food Waste oder Slow Food. Also alles aktuelle Themen.

 

Start ist Sommer 2017. Mal sehen ob sich die deutsche Branche das einmal genauer ansieht. Internationale Gäste haben wir ja schließlich auch genug und ein wenig frischer Wind im Ausbildungsbereich kann auch hierzulande nicht schaden